Vertiefungsrichtungen

Wichtig: Details zur Vertiefungsrichtungen werden einmal îm Semester vom Studiengangsleiter präsentiert. Die folgenden Informationen sind dazu nur als Ergänzung gedacht.

Ab dem 3. Semester können Wahl- und Vertiefungsrichtungen aus den in der SPO vorgegebenen Tabellen gewählt werden. Diese müssen mindestens 30 ECTS über das gesamte Studium abdecken. Konkret betrifft dies:

Werden diese geschickt gewählt, so wird zum Ende des Studiums ein Zusatzzertifikat ausgegeben, dass eine Vertiefungsrichtung gewählt wurde. Es gibt aber keine Pflicht eine Vertiefungsrichtung zu wählen. Zu beachten ist, dass das jeweilige Angebot der Fächer im Semester variiert und es für verschiedene Fächer Zugangsvoraussetzungen geben kann. Um die Kenntnisse in der jeweiligen Vertiefungsrichtung zu erhalten, wird in der Regel eine Auswahl von mindestens 20 ECTS einem Angebot von 25 ECTS-Punkten benötigt. Es empfiehlt sich von den unten genannten Ansprechpartnern zu beraten.

Folgende Vertiefungsrichtungen werden angeboten: